Skip to main content

KODOKAN

heißt übersetzt soviel wie "Schule des Weges"

Karate ist meine Schule des Lebens. Im Laufe von mehr als dreißig Jahren wurde aus der Leidenschaft zur Kampfkunst meine Philosophie fürs Leben.

2009 gründete ich die Kampfkunstschule Kodokan und setze mich seit 2000 auch für die Kinder- und Jugendarbeit ein.

Wir bieten Unterrichtseinheiten im

  • Karate (Shorin Ryu Kyudokan Higa Te)
  • Kobudo (Okinawa Kobudo)
  • Ju Jutsu
  • Iaido (Shingitai Ryu)
  • Selbstverteidigungskurse

Von Großmeister Oscar M. Higa, dessen direkter Schüler ich auch bin, bin ich zum Länderrepräsentanten im Shorin Ryu Kyudokan Higa Te Karate Do für Deutschland ernannt.

Die Kampfkunstschule Kodokan bietet für jeden - groß und klein, jung und alt, sportlich und untrainiert - das optimale Trainingsprogramm.
                                                                                Robert Schötz

Bevorstehende Termine

02. März 2024 Sebstverteidigungskurs Haibach b. Bogen
04./05. Mai 2024 Iaido Lehrgang Meitingen
11./12. Mai 2024 VaK Seminar Saal a. d. Donau

News